Mizutani

Warenkorb 0
0,00 CHF

Die passende Schere finden

Welche MIZUTANI Schere passt zu mir?

Was man zuerst fühlt ist, dieses Werkzeug liegt mir gut in der Hand. Man fühlt wie Hand und Schere sich zusammenfügen! Das wäre mal das Erste worauf es ankommt.

Die Scherenfingerringe (Augen) sollten nicht zu gross aber auch nicht zu klein sein. Man braucht für kreatives Arbeiten schon etwas Spielraum zwischen Ringinnenseite und Fingerstärke. Die Fingerauflage für den kleinen Finger entlastet beim Ausgleich der Balance. Wer diese aber trotzdem nicht möchte, einfach sagen, da können wir helfen.

Nun zum Mittelkörper, hier gibt es nur zwei Möglichkeiten, die grosse hervorstehende Einstellschraube zum schnellen Justieren während des Haarschnitts oder die flache Schraube zum Einstellen des Andrucks mit dem Schlüssel.

Nun kommen wir zu den Schneideblättern. Hier gibt es die meisten Möglichkeiten. 0°, 3°, 6° Radius Schnittkanten. 0° steht für den klassischen geraden Schnitt (blunt cut) z. B. V1 / V3 / Cut S oder 3° steht für eine Mischung aus Schnitt, Federn und Slicen z. B. V10 / Acro Z / D17 oder zum Beispiel 6° steht für den Schwerpunkt Slicen und Federn eben einfach Freestyle cut wie zum Beispiel die Ichi Nr. 2.

Jeder Friseur weiss selbst, welche Schnitttechniken er bevorzugt und kennt daher die Vorteile der verschiedenen Varianten.

 

Follow us on Social Media